Foto-Rückblick: Ayurveda-Talk

Ebikon, 12. Okotber 2022 – Das war der Talk vom 1. Oktober 2022 — mit Prof. Dr. S. N. Gupta und Oliver Becker.

Foto von Oliver Becker und Prof. Gupta

Oliver Becker, links im Bild, begrüsst seinen freundlichen und humorvollen Gast: Prof. Gupta vermag es, sein umfangreiches Wissen verständlich und bestens gelaunt weiter zu geben. Er sieht es als «cosmic destination», dass er Arzt geworden ist, er wollte schon immer «Healer» werden. — Dieses und alle anderen Fotos: Jakob Ineichen

Ein regnerischer Samstagnachmittag. Prof. Dr. S. N. Gupta erlebt Ebikon also direkt von der herbstlichen Seite. Und ist bestens gelaunt: Zusammen mit Heilpraktiker Oliver Becker hat er bereits einen Tag Unterricht hinter sich, eine halbe Stunde Pause und weiter geht's. Prof. Gupta freut sich auf den Ayurveda-Talk, Oliver Becker übersetzt.

Prof. Gupta – seit mehr als 25 Jahren Referent und Leiter des akademischen Beirats unserer Partnerschule, der Europäischen Akademie für Ayurveda, Birstein – ist Vicechancellor der Mahagujarat Ayurveda University, begehrter Professor und ehemaliger Leiter für Innere Medizin und Panchakarma am angeschlossenen P. D. Patel Ayurveda Hospital in Nadiad, Indien.

Gemeinsam mit Heilpraktiker Oliver Becker unterrichtet Prof. Dr. Gupta an der Heilpraktikerschule Luzern den Kurs AyurvedaMed: Psychiatrie, Neurologie, Schmerztherapie; dies im Rahmen des Studienganges Ayurveda-Medizin (eidg. Diplom).

Oliver Becker ist renommierter Ayurveda-Mediziner, Modulleiter am Master-Studiengang MSc Ayurveda-Medizin an der Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda.

Überblick: Unsere Ayurveda-Ausbildungen

Kurz- und Fachausbildungen – und Studiengänge mit Ziel eidg. Diplom

Ayurveda Ausbildung Schweiz & Schule für Therapeuten

Infoanlässe