«Zusammen mit einer Gruppe, die sich voll reinlegt»

Ebikon, 10. April 2024 — Dieses Wochenende geht’s auf die MaiHof-Kultur-Bühne. Zusammen mit Kammerorchester, Boys Choir Lucerne und Projektchor.

Jetzt beantwortet Schulleiter Hein Zalokar noch Mails. Heute Abend heisst es dann: Singen und Proben. Foto: Heilpraktikerschule Luzern.

Hein, in zwei Wochen ist der Anlass mit Ohashi. Nervös?

Schon ein wenig. Aber das wird wunderbar laufen, Ohashi ist ja Profi durch und durch. Die TeilnehmerInnen freuen sich, diese Shiatsu-Legende kennenzulernen. Und unsere Katerina ist auch dabei, sie organisiert, schaut, dass das ein Anlass wird, der blüht. Etwas nervöser bin ich eher wegen etwas anderem.

Also doch etwas nervös.

Ja. Ich singe an einem richtig coolen Anlass. Also nicht nur ich, es sind 75 richtig gute SängerInnen, inklusive Boys Choir Lucerne, mein Sohn ist da auch dabei. Und wir haben alle geübt und geübt, zusammen mit dem Kammerorchester, das sind ja alles Profi-MusikerInnen. Auf dieses Wochenende spitzt sich alles zu. Vier Vorstellungen. Ein wahrlich musikalischer Geheimtipp.

Du hast schon einmal an einer Produktion mitgemacht. Was bedeutet dir das Singen?

Ungeheuer viel Spass und Freude. Ein super Ausgleich zu meiner Arbeit. Und es ist etwas, das ich mit meinem Sohn machen kann. Immer zusammen mit einer Gruppe, die sich voll reinlegt. Das ist schon toll.

Na dann, eine gute Generalprobe, Hein.

Ja, tatsächlich, die ist heute. Danke.

Hein Zalokar

Ist Mitglied der Schulleitung und Geschäftsleiter der Heilpraktikerschule Luzern. Tritt am Wochenende viermal auf: zusammen mit 14 MusikerInnen und 74 SängerInnen, darunter Sohn Janis, anlässlich 10 Jahre MaiHof Kultur, gesponsort von einer Menge Institutionen, auch von der Heilpraktikerschule Luzern.

Etwas Werbung

10 Jahre MaiHof Kultur, das Konzert heisst „Bilder (k)einer Ausstellung“, fulminant inszeniert mit Kammermusik, Projektchor und Boys Choir.

Mehr und Tickets
www.maihofkultur.ch